Corona / Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Seit 11. Mai 2020 findet an unserer Schule wieder Präsenzunterricht statt.

  • Die Lehrkräfte versorgen die Schüler_innen, die nicht im Präsenzunterricht beschult werden, weiterhin mit Unterrichtsmaterial und betreuen das sog. „Lernen zuhause“.
  • Die Auszubildenden, die derzeit in der Berufsschule wären und über das "Lernen zuhause" betreut werden, bitten wir eindringlich die Aufträge zu bearbeiten. Die Ausbildungsbetriebe bitten wir ebenfalls um Unterstützung.
  • Die Schule und die Lehrkräfte sind über das Sekretariat erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.muenchen.de/corona

Merkblatt des KM zu Corona
Info Corona Merkblatt Eltern+Schueler_1.
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Neue Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet aufgrund der aktuellen Situation zu folgenden Zeiten statt:

 

 8:30 - 10:00 Uhr

- 15 Minuten Pause -

10:15 - 11:45 Uhr

- 15 Minuten Pause -

12:00 - 13:30 Uhr

 

Bitte begeben Sie sich entsprechend der Ausschilderung direkt in Ihr Klassenzimmer.

Bitte beachten Sie, dass während der Pausenzeiten keine Möglichkeit besteht beim Hit einzukaufen.

Präsenzunterricht - konkrete Schultage

Hier informieren wie Sie über die neuen Blockzeiten. An den anderen Tagen der regulären Berufsschulzeit findet in Einklang mit § 15 BBiG das verbindliche "Lernen zuhause" statt - dafür sind die Auszubildenden freizustellen. Die Schüler_innen werden von ihren Lehrkräften betreut.

 

Privatversicherung:

 

VM12a und VM12b

Montag, 15.6.2020 bis Freitag, 19.6.2020 (5 Tage)

 

VM12a

Gruppe 1: Nachname A-Ha in Raum 225

Gruppe 2: Nachname Hu-Z in Raum 120

 

VM12b

Gruppe 1: Nachname A-Me in Raum 115

Gruppe 2: Nachname Mu-Z in Raum 209

 

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VA12d und VA22d
Montag, 22.6.2020 bis Freitag, 26.6.2020 (5 Tage)

 

VA12d

Gruppe 1: Nachname A-Ki in Raum 225

Gruppe 2: Nachname Ko-Z in Raum 120

 

VA22d

Gruppe 1: Nachname A-K in Raum 209

Gruppe 2: Nachname L-Z in Raum 115

 

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VM13a und VM13b
Montag, 29.6.2020 bis Freitag, 3.7.2020 (5 Tage)

 

VM13a

Gruppe 1: Nachname A-K in Raum 120

Gruppe 2: Nachname L-Z in Raum 225

 

VM13b

Gruppe 1: Nachname A-Hö in Raum 209

Gruppe 2: Nachname Hr-Z in Raum 115

 

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VA13d und VA13e

Am 6./7.7.2020 findet aufgrund der mündlichen IHK-Abschlussprüfung kein Unterricht statt.
Mittwoch, 8.7.2020 bis Freitag, 10.7.2020 (3 Tage)

 

VA13d

Gruppe 1: Nachname A-L in Raum 120

Gruppe 2: Nachname M-Z in Raum 225

 

VA13e

Gruppe 1: alle Schüler_innen in Raum 209

 

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VM23a und VG23c
Montag, 13.7.2020 bis Freitag, 17.7.2020 (5 Tage)

 

VM23a

Gruppe 1: Nachname A-L in Raum 120

Gruppe 2: Nachname M-Z in Raum 225

 

VG23c

Gruppe 1: Mittlere Reife in Raum 209

Gruppe 2: Abi in Raum 115

 

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VA23d
Montag, 20.7.2020 bis Freitag, 24.7.2020 (5 Tage)

Gruppe 1: Nachname A-J in Raum 209

Gruppe 2: Nachname K-Z in Raum 115

 

Hinweis: Eine Änderung der Zuteilung ist nicht möglich!

 

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Sozialversicherung:

 

Für die Klassen SV10* gilt wochenweiser Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Home-Schooling:
 

SV10*_Gruppe1 - Montag, 15.6.2020 bis Freitag, 19.6.2020 und
29.6. bis 3.7.2020, sowie 20.7 bis 21.7.2020:

SV10a_Gruppe1 in Raum 101 (Nachname A-R)

SV10b_Gruppe1 in Raum 106 (Nachname A-Ha)

SV10c_Gruppe1 in Raum 213 (Nachname A-Kol)

 

SV10*_Gruppe2 - Montag, 22.6.2020 bis Freitag, 26.6.2020 und

6.7. bis 10.7.2020, sowie 22.7. bis 24.7.2020:

 

SV10a_Gruppe2 in Raum 101 (Nachname S-Z)

SV10b_Gruppe2 in Raum 106 (Nachname He-Z)

SV10c_Gruppe2 in Raum 213 (Nachname Kul-Z)

 

In der 29. Kalenderwoche vom 13. bis zum 17. Juli gilt für beide Gruppen aller SV-Klassen Home-Schooling mit separaten Aufträgen! Grund: Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer in diversen Ausschüssen der mündlichen Abschlussprüfung. 

 

Eine Änderungen der Gruppenzuteilung (Fahrgemeinschaften etc.) ist nicht möglich. 

 

 

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Personaldienstleistung:

 

Die Schüler_innen werden per Fernunterricht von Ihren Lehrkräften betreut. 

Während der regulären Blockzeiten sind die Schüler*innen für das "Lernen zuhause" freizustellen. (vgl. § 15 BBiG)

 

Präsenzunterricht findet voraussichtlich ab 15.06.2020 statt.

PD 11A und PD 11B ab 15.06.2020

PD 10A und PD 10B ab 13.07.2020

Unser Hygiene- und Schutzkonzept

Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch unserer Beschäftigten ist uns ein großes Anliegen. Daher haben wir ein umfassendes Hygiene- und Schutzkonzept erarbeitet. Die vom Kultusministerium und Referat für Bildung und Sport vorgegebenen Maßnahmen halten wir vollständig ein. Darüber hinaus haben wir weitere Schutzmaßnahmen getroffen.

 

Die wesentlichen Maßnahmen:

  • Aushang von Hygiene- und Verhaltensregeln
  • geteilte Klassen mit maximal 15 Schüler_innen
  • Einzeltische
  • regelmäßiges Durchlüften der Klassenräume
  • Abstand mindestens 1,5 Meter
  • Abstandsmarkierungen am Boden
  • Ausstattung der Klassenzimmer mit Flüssigseife und Papierhandtüchern
  • Desinfektionsmittel (bestellt, leider noch nicht geliefert)
  • Maskenpflicht auf dem Schulgelände, nicht im Klassenzimmer
  • getrennte Pausenplätze und Toiletten
  • vermehrte Aufsicht
  • getrennte Ein-/Ausgänge und festgelegte Gangrichtungen
  • zeitweise geöffnete Türen um Kontaktflächen zu reduzieren
  • kein Austausch von Arbeitsmaterial (Stifte, Schulbücher, etc.)
  • etc.
Einhaltung Infektionsschutzes.pdf
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Zusatzinformationen

Maskenpflicht: An der Schule (z. B. in den Gängen, im Pausenhof und im Sekretariat) besteht Maskenpflicht gemäß Vorgabe der Bayerischen Staatsregierung und des Kultusministeriums - eine "Alltagsmaske" genügt. Bitte bringen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz mit, da Sie ansonsten in den Ausbildungsbetrieb geschickt werden. Bei Bedarf kann pro Schüler_in einmalig eine Einwegmaske im Sekretariat ausgegeben werden.

 

Verpflegung: Bitte versorgen Sie sich für die beiden Pausen vorab selber - es besteht keine Möglichkeit am Kiosk bzw. im HIT während der Pausen einzukaufen! Der Wasserspender und der Automat stehen zur Verfügung.

 

Auszubildende, die im Wohnheim untergebracht werden, nehmen bitte vor Beginn der Berufsschulzeit direkt Kontakt mit der Unterkunft auf, damit eine Unterbringung sicher gestellt werden kann - aufgrund der aktuellen Situation gibt es nur eine begrenzte Zahl an Einzelzimmern. Stornieren Sie bitte nicht benötigte Zimmer, da Ihnen ansonsten die Kosten in Rechnung gestellt werden.

 

Generell werden keine neuen Leistungsnachweise geschrieben. Für Schülerinnen und Schüler besteht aber in bestimmten Situationen die Möglichkeit einzelne Leistungsnachweise zur Notenverbesserung zu schreiben. Dies findet bis Schuljahresende nach Absprache mit den Lehrkräften ausschließlich zu zentralen Terminen jeweils ab 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt:

 

  • KW 25: Dienstag, 16.6.2020 / Mittwoch, 17.6.2020 / Donnerstag, 18.6.2020
  • KW 26: Dienstag, 23.6.2020 / Mittwoch, 24.6.2020 / Donnerstag, 25.6.2020
  • KW 27: Dienstag, 30.6.2020 / Mittwoch, 01.7.2020 / Donnerstag, 02.7.2020
  • KW 28: Mittwoch, 08.7.2020 / Donnerstag, 09.7.2020
  • KW 29: Dienstag, 14.7.2020 / Mittwoch, 15.7.2020 / Donnerstag, 16.7.2020
  • KW 30: Dienstag, 21.7.2020 / Mittwoch, 22.7.2020